Erlater Dorffest

 

Unser traditionelles Dorffest fand wie jedes Jahr am letzten Wochenende im August statt.

Am Samstag, den 31.August haben wir unsere Partnerkapelle in Empfang genommen. Mit der Dorfmusik Hadres aus dem Pulkautal verbindet uns schon eine langjährige Freundschaft. So haben wir es heuer möglich gemacht, dass die Musikkapelle aus Niederösterreich uns im schönen Frankenburg besucht.

Am Nachmittag wurde eine Brauereiführung beim Bierheuriger Ramp’n Bräu in Steining gemacht. Am Abend fand wie auch schon im vorigen Jahr unser Vielseitigkeitsbewerb statt. Nicht nur die Dorfmusik Hadres war stark vertreten, sondern auch zahlreiche Vereine aus Frankenburg haben sich diesen Spaß nicht entgehen lassen.

Der Abend wurde von den Trattnachtalern musikalisch umrahmt. Bei guter Musik wurde bis in die frühen Morgenstunden gemeinsam mit der Dorfmusik Hadres gefeiert.

Am Sonntag 01.09 fand unser traditioneller Frühschoppen statt. Da wir Besuch aus Niederösterreich hatten, wurde der Frühschoppen natürlich von unserer Partnerkapelle gespielt. Am Nachmittag gab es ein kleines Konzert von unserem Jugendorchester zu hören.

Dank unserem Küchenpersonal gab es wieder leckere Speisen, nicht zu vergessen ist auch unser Schankpersonal, die uns mit kühlen Erfrischungen versorgt haben. Die Kinderbetreuung am Erlater Dorffest hat sich einwandfrei um unsere kleinen Gäste gekümmert.

Der Abend wurde von den Kulis musikalisch umrahmt. Das Tanzbein wurde geschwungen, bis die Musik den letzten Ton gespielte hat. Wir können auch heuer wieder auf einen gemütlichen Frühschoppen zurückblicken.

 

 

 

 

Teilen