Musikfest 2025

Kids Day der TMK

Am Mittwoch, den 12. Juli veranstaltet das Jugendreferententeam der Trachtenmusik, unter der Leitung von Sonja Emminger, den Kids Day. 27 Kinder kamen von 09:00-13:00 Uhr ins Trachtenmusikheim und verbrachten mit einigen Musikern den Vormittag. Die Kapelle spielte einige Stücke vor. Nach dem lustigen 1, 2 oder 3 Spiel wurden die Kinder in Kleingruppen eingeteilt und konnten alle Instrumente kennenlernen und auch selbst ausprobieren. Beim anschließenden Activity Spiel waren auch die Kleinsten mutig und  erklärten ihren Mitspielern eifrig die Begriffe. Nachdem wir uns beim Grillplatz gestärkt hatten, es gab gegrillte Knacker und Semmel,  starteten wir eine besondere Marschprobe mit unserem Stabführer Hermann. Dieser führte uns durch den Redlbach neben Musikheim. Abgerundet wurde das ganze mit einem Spiel und Muffinsessen. Am Schluss bekam jedes Kind eine Medaille und einen kräftigen Applaus.  Wir freuen uns, dass der Kids Day ein voller Erfolg war und hoffen, dass wir viele neue Kinder motivieren konnten, ein Blasinstrument zu lernen.

 

Teilen