Konzert

Die Trachtenmusikkapelle Frankenburg veranstaltete am 23.03.2019 wieder ihr traditionelles Frühlingskonzert in der MZH Frankenburg. Viele Zuhörer aus Frankenburg und Umgebung lauschten gespannt den Klängen der Musiker.

Unter der Leitung von Kapellmeister Norbert Weber wurde wieder ein schwungvolles Programm einstudiert.

Von traditionellen Märschen, Polka bis zu moderner Filmmusik war für jeden etwas dabei.

Auch unsere Wertungsstücke „… und der Rest ist Österreich“ von Florian Moitzi und „La Storia“ von Jacob de Haan machten den Abend zu etwas Besonderem. Für unsere kleinen Fans spielten wir Movie Milestones, ein Werk von Hans Zimmer, der viele bekannte Disney-Melodien zu einem Gesamtstück vereinte.

Besonders zu erwähnen sind unsere Solisten Rene Gruber und Melanie Weber. „Latino Mallets“, ein Marimba-Solo wurde von Rene, unserem jüngsten Schlagzeuger gespielt. Rene brachte mit seinen lateinamerikanischen Klängen ein besonderes Flair in den Konzertabend.

Auch Melanie verzauberte uns im zweiten Konzertteil mit der Ballade „Somewhere“ aus der West Side Story“.

Unser Jugendorchester, studierte unter der Leitung von Matthias Walchetseder zwei tolle Stücke ein. Unter anderem hörten wir „Mama Mia“ von der Kultband „ABBA“ sowie eine moderne Nummer „An Tagen wie diesen“ von der deutschen Band „Die Toten Hosen“.

Wir möchten uns auch noch recht herzlich bei unseren Sprechern des diesjährigen Frühlingskonzertes Sonja Emminger und Anton Hochrainer bedanken. Aber vor allem sagen wir DANKE an unsere Besucher und freuen uns schon auf nächstes Jahr, auf viele bekannte Gesichter.

Bis Bald und auf Wiedersehen, Eure TMK Frankenburg.

 

 

 

 

 

 

 

Teilen