Musikfest 2025

Erlater Dorffest

 

Trotz regnerischer Wettervorhersage veranstalteten wir unser jährliches Erlater Dorffest.

Am Samstag fand wieder unser traditioneller Vielseitigkeitsbewerb statt an dem insgesamt 14 Mannschaften teilgenommen haben. Die unterschiedlichen Spiele waren nicht nur für die Teilnehmer ein Spaß, sondern auch für unsere Zuseher.

Den ersten Rang erreichte die Laufgruppe Kleeblatt, den zweiten Rang die Freiwillige Feuerwehr Steining und den dritten Rang erreichten die Musiker von unserer Partnerkapelle aus Hadres in Niederösterreich. Der Abend wurde musikalisch von den Trattnachtalern umrahmt und fand so einen gemütlichen Ausklang.

Am Sonntag wurde der Frühshoppen von unseren Kollegen der Marktmusikkapelle Frankenburg umrahmt. Von unseren Musikern wurden hervorragende Speisen serviert, die unser tolles Küchenteam mit Liebe zubereitet hatte.

Besonders freuen wir uns darüber, dass unser Festzelt sehr gut besucht war. Der Nachmittag wurde mit einem kleinen Konzert vom Jugendorchester der TMK gestaltet. Den Festausklang feierten wir mit den Kulis.

Wir können stolz auf unser Festwochenende zurückblicken. Der Vorstand möchte sich nochmal recht herzlich bei allen fleißigen Helfern für die gute Zusammenarbeit bedanken.

 

 

 

 

Teilen