Frühlingskonzert

Ein musikalischer Blumenstrauß wurde den Zuhörern aus Frankenburg und Umgebung am Samstag, den 24.3.2018 überreicht. Die Trachtenmusikkapelle studierte wieder ein abwechslungsreiches Programm unter der Leitung von Kapellmeister Norbert Weber ein.

Unser Kapellmeister hat wieder viele schöne Stücke ausgewählt. Vom klassischen Walzer, Polka bis zu modernen Stücken war für jeden Geschmack etwas dabei. Ein besonderes Highlight im ersten Teil unseres Konzertes war die Polka „S’Flügelhorn im Rucksack“, wobei unsere zwei Solisten Sonja Emminger und Alois Pillichshammer ihr Können unter Beweis stellten.

Weiters zu erwähnen ist unser Jugendorchester unter der Leitung von Alois Moosleitner, welches den zweiten Teil unseres Konzertes eröffnete. Etwas ganz Besonderes  war das Gesangsstück „Ich gehör nur mir“ aus dem Musical Elisabeth, welches von Erika Szávuly Schadner unserer Bassklarinettistin gesungen wurde. Das Konzert wurde von unseren Musikern Anton Hochrainer und Agnes Plainer moderiert.

Traditionell ließen wir unser Konzertabend gemütlich bei belegten Broten und Getränken ausklingen.

Die Trachtenmusikkapelle bedankt sich herzlich bei allen Besuchern und freut sich schon wieder auf das Konzert im nächsten Jahr.

 

 

 

 

 

 

Teilen