Musikfest 2025

Probe mit Komponist Florian Moitzi

 

Die Proben für unser bevorstehendes Frühlingskonzert und die darauffolgende Konzertwertung sind bereits voll im Gange. Für dieses Ereignis haben wir unter anderem ein Stück von dem Komponisten Florian Moitzi ausgewählt und ihn aus diesem Grund zu einer Probe eingeladen.

 

Moitzi komponierte das Werk …, und der Rest ist Österreich zum Anlass 100 Jahre Republik Österreich. Am Freitag 22.02.2019 probten wir das Stück zusammen mit Florian Moitzi, er gab uns Tips und erzählte uns, wie die Komposition zustande gekommen ist, was er sich bei den einzelnen Teilen gedacht hat.

 

Für uns Musiker und auch für unseren Kapellmeister Norbert war es eine sehr spannende Probe, die uns auf jeden Fall musikalisch ein Stück weitergebracht hat. Dem Konzert und auch der Wertung blicken wir bereits freudig entgegen.

 

 

 

 

 

 

 

Teilen